Der verlorene Putter

0
1070

Neulich ist mir doch etwas Seltsames passiert. Mit einem Freund zusammen wollte ich an einem Freitag nachmittag ein schnelle Runde drehen und wir nutzten dafür ein Cart. An Tee 1 habe ich noch eben meinen Putter außen am Bag befestigt. Schon hier kam mir der Gedanke – hoffentlich hält das. Mein Schlägertuch war etwas eingeklemmt und die Befestigung des Bags schien den Putter wieder leicht aus dem Befestigungsclip zu drücken.

Kaum an Grün 1 angekommen, wollte ich nach meinem Putter greifen. Der Griff ging leider in Leere. Der Putter war verschwunden. Also habe ich mich ins Cart geschwungen und bin die Bahn nochmals abgefahren. Glücklicherweise war kein Flight hinter uns, so dass der Putter in Ruhe gesucht werden konnte. Leider war die Suche erfolglos. Auch im Sekretariat ist kein Schläger abgegeben worden. Also nochmals den Weg zum Grün abgefahren, in der Hoffnung etwas übersehen zu haben. Als ich dann wieder am Grün ankam, konnte mein Flightpartner kaum glauben, dass ich ohne Putter zurückkam. Auch wenn er es nicht ausgesprochen hatte, so dachte er wahrscheinlich, dass ich nur ein wenig blind durch die Gegend gefahren bin.

Aber auch das gemeinsame Suchen war nicht erfolgreich. Ich besorgte mir dann einen Ersatzputter im Sekretariat und wir spielten die Runde zu Ende, nicht ohne immer wieder in die Diskussion zu kommen, wie das denn eigentliche sein kann. Der Putter ist nun schon fast zwei Wochen weg, aber aufgetaucht ist er nicht mehr. Allerdings fragen sich alle, die meinen Putter kennen, wer diesen denn nutzen möchte. Ich bin wahrscheinlich der einzige im Club der einen solchen Putter hat. Es handelt sich um einen Mizuno Draino, der bei meinen Mitspielern nur mitleidig „die Keksdose“ genannt wurde. Es würde also direkt auffallen, wenn jetzt ein anderer Spieler mit diesem Putter auftaucht.

Na ja, aktuell Spiele ich mit meinem alten Putter, von dem man übrigens auch behauptet, dass ich damit wesentlich besser putten würde. Da scheint im Moment sogar etwas dran zu sein. Allerdings habe ich nun nochmals verstärkt angekündigt, dass ich mir ja sowieso einen Putter „anmessen“ lassen wollte und dazu eine Analyse mit dem SAM Putlab durchführen will. Natürlich wurde auch hierzu wieder nur gefeixt, dass ich den Putter vielleicht mit Absicht nicht wieder gefunden habe, damit ich endlich einen neuen Putter bekomme. Diese Vermutung ist selbstverständlich völlig aus der Luft gegriffen.

1 COMMENT

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here