Golf HCP – mygolf.de Anwendung nun auch für Android Handys

2
1794

Ich hatte ja bereits von der mygolf.de Anwendung „Golf HCP“ für das iPhone berichtet. Seit einiger Zeit ist diese Anwendung nun auch für Android Handys (z.B. T-Mobile G1, HTC Magic und Samsung Galaxy) im Android Market verfügbar.

Da ich seit ca. 1 Woche nun auch ein HTC Magic in meinem Besitz habe, musste diese Anwendung natürlich gleich installiert werden. So konnte ich nun auch eine praktische Vorführung des Programms in den Artikel einbauen. Es handelt sich übrigens um das erste WebCam Video, welches ich bei YouTube hoch geladen habe (kann sicher noch besser werden 😉 ).

Das Programm Golf HCP zeigt nach dem Start das aktuelle Handicap an und die Anzahl gespielter Turniere sowie die besten Netto- und Bruttoplatzierungen. So, wie man es von mygolf.de kennt.

Will man sich die erspielten Ergebnisse und Handicaps der letzten Turniere ansehen, so kann man dies über den Menüpunkt „Stammblatt“. Unter „Verlauf“ gelangt man zu einer grafischen Verlaufskurve seines Handicaps (ich weiß, meine sieht grausam aus).

Im Einstellungsmenü gibt man seine Anmeldedaten an, damit sich die Anwendung bei mygolf.de einloggen kann. Golf HCP ist eine nette kleine Anwendung, mit der man seine aktuellen Handicap Informationen immer bei sich hat. Schön wäre noch eine Funktion zur Anmeldung von Turnieren – wenigstens für den eigenen Club. Vielleicht wird so etwas ja noch integriert.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel