Neues Jahr – Neue Vorsätze

0
682

Nachdem ich in den letzten Wochenüberhaupt keine Gelegenheit hatte, mich um meinen Golfblog zu widmen, soll das nun zukünftig wieder etwas besser werden. Auch zum Golfen hatte ich übrigens keine Zeit 😉 .

Das letzte Mal hatte ich im November für eine Woche Gelegenheit, den Golfschläger zu schwingen. Wir waren in Novo Sancti Petri und hatten ausgezeichnetes Wetter. Von dem Urlaub werde ich demnächst nochmals ein wenig berichten.

Nun aber nochmals zu den Vorsätzen, die man sich am Jahresanfang immer gerne vornimmt. Ein solcher Vorsatz ist es, den Golfblog wieder etwas aktiver zu gestalten. Hierzu habe ich bereits ein paar Ideen. Den Start wird ein neues Layout machen, welches ich gerade erarbeite. Es wird sich zwar nicht wesentlich verändern, aber irgendwie wird es Zeit, den Blog mal ein wenig zu renovieren. Die Umbaumaßnahmen werde ich dann in meinem Blog „Meine Blog Gedanken“ ausführlich begleiten. Wer also Lust hat, kann diese Artikelserie demnächst dort begleiten.

Damit der Vorsatz der aktive Blogpflege auch wirklich in die Tat umgesetzt werden kann, habe ich ein paar Ideen gesammelt, wie ich regelmäßig interessante Artikel verfassen kann. Hierzu werde ich meine Kategorien dann vielleicht auch ein wenig überarbeiten.

Mein aktueller Planungsstatus sieht vor, dass ich versuche zu den nachfolgenden Themen, möglichst regelmäßig zu berichten:

  • Regelthemen (kann man nicht genug drüber erzählen)
  • Vorstellung interessanter Golfseiten (hatte ich bereits mit Berichten über Portale begonnen – ist aber wieder ein wenig eingeschlafen)
  • Interessante Golfausrüstungen oder auch Trainingsgeräte sowie Kuriositäten (z.B. auch Fun Videos)
  • Mobile Applikationen (da ich sowohl über ein HTC Magic mit Android als auch über ein iPhone verfüge, werde ich sicherlich über entsprechende Apps berichten können)
  • Tipps für Anfänger (keine Trainingstipps aber Tipps, die ich aus persönlichen Erfahrungen gerne weiter gebe. Auch Tipps zu Mitgliedschaften, Ablauf von Turnieren usw.)
  • Urlaubs- und Ausflugsberichte sowie mein eigenes Golfspiel (Schwerpunkt dürften die Erfahrungsberichte von anderen Golfplätzen werden)

Über Pro Touren werde ich wahrscheinlich nicht mehr in dem bisherigen Umfang berichten. Über wichtige Ereignisse und Ergebnisse werde ich zwar auch zukünftig Artikel schreiben. Aber entsprechende Infos findet man auf den einschlägigen Seiten meist ausreichend.

Gerne nehme ich auch Anregungen zu weiteren Themen auf. Gerne würde ich aus meinen über 10 Jahren Golf- und auch aus meinen Erfahrungen der Vorstandsarbeit berichten. Die Kommentarfunktion ist für jeden offen 😉

Ach ja, neben den Vorsätzen für meinen Blog habe ich mir natürlich auch wieder ein Ziel für mein Golfspiel vorgenommen. Im letzten Jahr konnte ich ja eine kleine Verbesserung meines Handicaps auf 15,3 erreichen. In der Hoffnung, dass ich in diesem Jahr vielleicht ein wenig mehr Zeit finde und ggf. sogar in ein paar Trainingsstunden investiere, sollte ein Handicap unter 13 doch möglich sein – oder?

Kommentieren Sie den Artikel