Wird Golf olympisch?

5
1189

Die Chancen, dass Golf nun doch endlich mal wieder olympisch wird, sind scheinbar gestiegen. Das Präsidium des IOC hat u.a. vorgeschlagen, dass Golf ab 2016 in die olympischen Sportarten aufgenommen wird.

Weiterhin soll 7er-Rugby auch ab 2016 aufgenommen werden. Ab 2012 gibt es bereits Frauen-Boxen.

Tiger Woods hat bereits eine Teilnahme zugesagt, wenn er denn noch nicht zurück getreten sein sollte. Auch Martin Kaymer würde sicherlich an diesem Wettkampf teilnehmen.

Jetzt muss nur noch die Vollversammlung zustimmen. Dies geschieht dann hoffentlich am 9. Oktober in Kopenhagen. Eine positive Entscheidung dürfte auch ein weiteren Schub für den Golfsport in Deutschland bedeuten.

Vielleicht rückt der Golfsport dann auch noch mehr ins mediale Interesse und man findet demnächst Golfübertragungen nicht nur bei Sky.

5 Kommentare

  1. Ich denke schon lange warum es noch nicht olympisch ist, denn viele andere Sportarten, die weniger attraktiv sind haben es geschafft.

    [Link von admin entfernt]

Kommentieren Sie den Artikel