La Manga – Anreise

0
603

Nach nur 4 Stunden Schlaf wurden wir um 2:15 Uhr unsanft von unserem Wecker geweckt. Endlich ist es soweit, der Flug nach Alicante geht um 4:35 Uhr. Zum Glück hatten wir unser Gepäck schon am Abend vorher eingecheckt. Am Flughafen in Alicante angekommen ging es erstmal zum SIXT Schalter. Hier gab es die erste positive Überraschung. Gebucht hatten wir einen Polo. Bekommen haben wir einen Citroen Picasso. Selten haben wir unser Gepäck so Problemlos untergebracht.

Um kurz nach 9 Uhr sind wir dann im Resort angekommen. Das Wetter war auch schon super. Wie erwartet, war die Wohnung so früh noch nicht frei. Handynummer an der Rezeption hinterlassen und erstmal zum Shop, die dringensten Sachen einkaufen. Kaum im Shop angekommen klingelte schon das Telefon. Da ich jedoch kaum Empfang hatte, kam das Gespräch erstmal nicht zu Stande.

Zurück in der Rezeption konnten wir tatsächlich schon unsere Schlüssel in Empfang nehmen. Die Wohnung ist ganz in Ordnung. 2 Etagen mit großer Terasse. Leider wird gegenüber gebaut. Mal sehen wie laut das wohl wird. Allerdings sind wir ja meist auf dem Golfplatz oder im Restaurant.

Wo ich gerade den Golfplatz erwähne. Nachdem wir unsere Klamotten ausgepackt hatten, kam die Frage: und was machen wir jetzt ?

Die Antwort war einfach. Im Clubhaus erstmal einen Happen essen und dann auf den Golfplatz. Also wurde erstmal geprüft, ob noch eine Startzeit verfügbar ist. Wie erwatet war dies kein Problem. Im Clubhaus haben wir dann ein Clubsandwich gegessen. Bei dem Preis, war uns wieder klar, wo beim letzten Mal die Hohe Endabrechnung her kam. 13 Euro für ein Sandwich, welches in anderen Clubs schon besser geschmeckt hat, ist ein ordentlicher Preis.

Die Runde auf dem Südkurs hat dann jedoch für alles entschädigt. Auf Grund des Schlafdefizit hatten wir uns keine große Hoffnung gemacht. Dafür war das Spiel aber nicht so schlecht. Es ist einfach ein Traum auf diesen Plätzen hier zu spielen. Insbesondere an die Grüns müssen wir uns allerdings noch gewöhnen. Aber dafür haben wir ja noch 6 Tage Zeit.

Kommentieren Sie den Artikel