Cejka aktuell 7. bei Honda Classic

0
545

Als ich heute morgen in das Leader Board der PGA Tour zur Honda Classic schaue, kann ich meinen Augen kaum glauben. Alex Cejka, der nach der ersten Runde noch auf Platz 43, belegt im Augenblick Platz 7 ! Runde 1 hatte er mit einer eher durchschnittlichen 71 beendet. In der zweiten Runde hat er eine ausgezeichnete 66er Runde gespielt.

Alex Cejka - (Quelle: obs/Red Bull Deutschland GmbH)
Alex Cejka - (Quelle: obs/Red Bull Deutschland GmbH)
Bei dem Ergebnis von 4 unter Par hat er diesmal kein einziges Bogey gespielt. Sollte sich Alex Cejka in guter Form befinden. Meinem Eindruck nach hat er gerade in der Vergangenheit nie sehr konstantes Golf gespielt. Mal ist er bei einem Turnier sehr gut drauf, beim nächsten erreicht er dann den Cut nicht.

Nach dem aktuellen Spielstand und ähnlich gutem Spiel wie in Runde 2 könnte er diesmal tatsächlich ganz vorne mitmischen. In Summe liegt er im Moment bei 137 Schlägen und damit 4 Schläge hinter dem führenden Spieler, Yong-Eun Yang. Mit 134 Schlägen teilen sich McKenzie, Allenby und Overton den 2. Platz. Ben Crane folgt mit 135 Schlägen und Mathis liegt mit 136 Schlägen auf Platz 6.

Lassen wir uns überraschen und drücken Alex Ceyka die Daumen. Hoffentlich kann er sein gutes Ergebnis aus der zweiten Runde mit in die Wochenend-Runden retten.

Kommentieren Sie den Artikel