US Open – Aktueller Stand

0
565

Eigentlich hätte ich ja gerne den Stand nach der zweiten Runde heute verkündet. Doch dies ist leider nicht möglich, da immer noch nicht alle Spieler die zweite Runde beendet haben.

Die erste Runde musste bereits kurz nach dem Start auf Grund des Wetters unterbrochen werden. Über 70 Spieler konnten die erste Runde am Donnerstag gar nicht erst beginnen. Für Martin Kaymer verlief der Start eigentlich ganz gut. Nach 9 gespielten Löchern lag er noch auf Platz 12. Aber die Unterbrechung hat ihm nicht geholfen. Die erste Runde hat er mit 6 über Par beendet. Im Moment liegt er bei Even Par für die zweite Runde und hat noch 5 Bahnen zu spielen. Das dürfte für den Cut wahrscheinlich ziemlich schwierig werden.

Die beste erste Runde hat Mike Weir absolviert. Ihm gelang einfach alles. Mit einer 64 beendete er den ersten Tag und lag damit natürlich in Führung. Die größte Überraschung des Turniers dürfte aber im Moment David Duval sein.

Begeisterte Golfer, die schon eine Weile dem Golfsport zugeneigt sind, werden ihn noch aus Zeiten kennen, wo er ganz vorne mit gespielt hat. Dann war es auf einmal ruhig um ihn. Seit einiger Zeit ist wieder dabei und hat auch schon gute Ergebnisse gespielt. Im Moment liegt er nach einer 67er und einer 70er Runde auf Platz 4.

Die erste Runde von Tiger Woods war auch nicht sehr überzeugend. Diese beendete er mit 4 über Par. Aktuell befindet er sich in der zweiten Runde auf der 11. Bahn und liegt 2 unter Par für den Tag.

Leider ist zu befürchten, dass das Turnier wieder unterbrochen werden muss. Zurzeit führt Ricky Barnes mit -8 vor Lucas Glover (-7) und Mike Weir ist aktuell Dritter mit -6.

Da mal wieder nur ein bescheidenes Fernsehprogramm läuft werde ich wohl gleich Premiere anschalten und hoffen, dass wir ein wenig von dem Turnier auf dem Bethpage Platz mitbekommen.

Kommentieren Sie den Artikel