Spams erfolgreich abschotten

0
833

Seit mehreren Monaten nutze ich neben akismet noch das Plugin wp-comment-spam-stopper. Akismet funktioniert zwar sehr gut. Mich hat immer nur geärgert, dass man doch nochmals über alle Spams schaut, damit möglichst kein regulärer Kommentar dabei ist. Auf der Suche nach einem einfachen, aber möglichst wirkungsvollem Spamfilter bin ich auf das erwähnte Plugin gestoßen. Jeder, der bei mir schon einmal einen Kommentar hinterlassen hat, kennt die tolle Frage nach der Anzahl Bahnen eines Golfplatz. Die Spammer scheinen hierauf jedenfalls keine Antwort zu haben 🙂

1 Kommentar

  1. Ich hab mich schon immer gewundert wie die Fragen (auch bei anderen Blogs) da hinkommen. Danke für den Tipp. Momentan haben wir in unserem Blog z. Glück kein größeres Problem mit Spam.

Kommentieren Sie den Artikel