Das Golfknäuel Phänomen

0
749

Letztes Wochenende war es mal wieder soweit. Am Sonntag war endlich wieder einmal schönes Wetter und ein besonderes Phänomen war wieder zu beobachten. Da wir auf unserem Platz keine Startzeiten haben, kommt es hin und wieder vor, dass man an Tee 1 ein wenig warten muss. Irgendwie scheint es aber immer einige ganz spezielle Zeiten zu geben, an denen das „Golfknäuel“ besonders groß ist.

Von Loch 9 kommend kann man sehr schön auf Tee 1 herunter sehen. Gegen 12:30 Uhr konnte man hier wieder einige Spieler erleben, die ungeduldig auf ihren Start warteten (auch Spieler, die versuchten, widerrechtlich von der 10 zu starten). Aus meinen Beobachtungen der letzten Jahre scheint die beliebteste Startzeit zwischen ca. 11:00 Uhr und 13:00 Uhr zu liegen. Manchmal ist auch am Nachmittag nochmals ein ähnlicher Andrang festzustellen. Ist dies nur bei uns so oder gibt es dieses Phänomen auch auf anderen Plätzen ?

Jedenfalls haben wir mit unseren Startzeiten bis spätestens 10:00 Uhr bisher noch keine großen Probleme gehabt. Im Sommer sind wir teilweise schon ab 9:00 Uhr auf dem Platz. Wahrscheinlich sitzen die anderen Spieler noch beim Frühstück. Na denn guten Appetit !

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here