Doppel Matchplay – Halbfinale erreicht

0
360

Endlich habe ich mal wieder ein wenig Zeit für meinen Blog. Dies liegt unter anderem daran, dass unsere Golfrunde heute etwas kürzer war.

Heute hatten war ein Matchplay angesagt. Wie immer spiele dies mit meiner Frau. Schon die letzte Runde hatten wir uns sehr gut geschlagen. An der 16. war das Spiel entschieden.

Unser heutiges Spiel war zum Glück auch ohne jeden Makel. Natürlich geht es immer noch besser. Aber einen richtig schlechte Schläge hatten wir heute nicht dabei.

Anders sah dies bei unseren Gegnern aus. Hier schien heute leider nichts zu funktionieren. Beide haben wir verhalten mit einem Doppel Bogey begonnen und damit das erste Loch geteilt.

Auf Bahn 2 konnten wir das Loch mit einem Birdie für uns entscheiden. Bahn 3 haben wir mit einem Par geteilt. Nun kam Bahn 5, an der unsere Gegner einen Schlag vor hatten. Leider konnten sie davon nicht profitieren und schenkten uns das Loch bevor wir zum Putten kamen.

Nach Loch 5 führten wir dann bereits 3 auf. Bahn 6 wurde wieder einmal mit einem Bogey geteilt. Die nächsten drei  Löcher konnten wir auch für uns entscheiden.

An Bahn 9 kam ein derartiger Regen herunter, dass das Grün schon fast nicht mehr bespielbar war. Der Ball zog schon eine Wasserfontäne hinter sich her, so dass er leider ein paar Zentimeter  zu kurz für das zweite Birdie war.

Nach einer kleinen Regenpause ging es dann auf die 10. Auch dieses Loch konnten wir für uns entscheiden. Die 11, das zweite Loch an dem unsere Gegner einen Schlag vor hatten, konnten wir schließlich auch wieder mit einem Bogey gewinnen womit das Ende des Matchs erreicht war.

Mit 8 und 7 war dieses Match sehr schnell beendet und wir haben uns damit ins Halbfinale gespielt. Hoffentlich sind wir dann auch noch so gut drauf.

Insbesondere mein Spiel scheint in diesem Jahr deutlich besser geworden zu sein. Erst letztes Wochenende habe ich wieder mal 39 Punkte gespielt. Leider schlug der CSA wider zu, so dass ich mich „nur“ auf 15,3 verbessern konnte.

Kommentieren Sie den Artikel